Teamevents

Teamevents sind meist Veranstaltungen, die für eine kleinere Personenzahl outdoor durchgeführt werden. Teamevents sollen in erster Linie Spaß machen und haben nicht den Anspruch einer tiefergehenden Auswertung. Teamevents sagen nichts über die Kommunikationsfähigkeit der Gruppe aus und werden nicht von Businesscoaches oder Kommunikationstrainern begleitet.

Und was ist nun ein typisches Teamevent?

Zu den bekanntesten Teamevents gehören unter anderem Tablett Rallyes, Floßbau, Geocaching, Bogenschießen, Seifenkistenbau, und vieles mehr. Das Angebot ist vielfältig und beginnt teilweise bei 20€ pro Teilnehmer.

Seit ca. 5 Jahren ist mit den Escape Rooms ein neues Teamevent aus Japan nach Europa gekommen und hat auch in der MICE Branche Einzug gefunden.

Bei dieser Variante versucht ein Team bestehend aus 2-6 Personen innerhalb von 60-70 Minuten aus einem Raum zu flüchten. Dieser Raum ist das Zentrum einer Story, die sich in allen Details durch das ca. 60 minütige Escape-Erlebnis zieht. Die Themen sind schrill, bunt und oft gruselig und reichen von Flucht aus einer Irrenanstalt bis hin zum Hinterzimmer der Mafia.

Escape Room bei einer Tagung oder Event?

Ja, das ist möglich, denn bei YUNYTY.de findet man im Bereich Rahmenprogramme unter „The Code“ ein mobiles Escape Szenario, das es in sich hat und begeistern wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert