Public Events können vielfältiger Natur sein und zunächst in unterschiedliche Kategorien eingeteilt werden:
Der Aufwand hinter den jeweiligen Formaten ist unterschiedlich und vom Ziel des Events, sowie der Art des Public Events abhängig. Bei vielen der obigen Events bedarf es im Vorfeld einer sorgfältigen Planung und Vorbereitung.
Darüber hinaus ist dieses meist mit einem großen logistischen Aufwand verbunden. Public Events sind meist Großveranstaltungen für die Container, sanitäre Anlagen, Bühnen und Tribünen benötigt werden. Die Aufbauzeit dauert oft Tage und es ist auch im Sicherheitsbereich durch die gestiegenen rechtlichen Anforderungen mit einem erhöhten Personalbedarf zu planen.
Bei der Anmeldung von Public Events ist die Lärmemission hinsichtlich der Anwohner zu berücksichtigen, dabei gilt es eng mit den zuständigen Behörden zusammen zu arbeiten.
Dienstleister wie Zeppelin Rental stehen mit einem großen Filialnetz zur Verfügung und decken die Bedürfnisse von Verstromung bis Container ab und sind online über YUNYTY.de buchbar.
Als Sponsor eines Public Events sind Sie direkt beim Endkunden und können mit dem Veranstalter im Vorfeld genau definieren, welche Möglichkeiten Sie als Sponsor, bzw. Brandingpartner haben. Das kann von der einfachen Beflaggung, Promotionstände, bis hin zu Lennards und gelegentliche Einspielung von Logos und Brands gehen.
Erreicht Ihre Werbung ihre Kunden? Treffen Sie den Nerv Ihrer Zielgruppe und wie werden Sie in der Öffentlichkeit war genommen? In Absprache mit dem Veranstalter kann man bei Public Events bestens Umfragen starten und interessante Marktinformationen sammeln.
Schmeckt unser Produkt? Haben wir die richtige Farbe und Design gewählt? Sponsoringpartner von Public Events nutzen gelegentlich die Chance der Zielgruppe das neue Produkt vorzustellen und Meinungen der Kunden einzuholen.
Unter Public Events versteht man in Deutschland öffentliche Großveranstaltungen wie z.B. Konzerte oder das gemeinschaftliche erleben eines Fußball Länderspiels, das gelegentlich auch als Public Viewing bezeichnet wird. Unter Public Viewing wird in den USA jedoch die Trauerfeier bezeichnet, bei der man vom aufgebahrten Toten Abschied nimmt.
Gelegentlich ist der Eintritt beim Public Event frei oder man zahlt einen überschaubaren Eintritt und kann daher z.B. den Rummelplatzbesuch, die Ausstellung oder das Konzert mit den Kollegen gemeinschaftlich erleben. Bei einigen Public Eventformaten ist auch die Anmietung von Logen, abgetrennten Bereichen und das Branding möglich. Hier bietet sich das Einladen von Kunden an.
...und stellen Sie sich Ihre Veranstaltung ganz individuell zusammen. Wir zeigen Ihnen die tatsächlichen Verfügbarkeiten und realen Preise an und Sie können Ihren Event sofort direkt live buchen oder auf Wunsch für 96 Stunden optionieren:
Ein Public Event zu organisieren kann so einfach und stressfrei funktionieren, Sie benötigen einige wenige fundamentale Eckpunkte und schon helfen wir Ihnen gerne, die benötigten Komponenten aus unserem Baukasten zusammenzustellen, damit Ihr Event ein voller Erfolg wird. Auch wenn Sie sich noch nicht sicher sind, greifen Sie auf unsere Eventexperten zurück, wir helfen Ihnen gerne.
Wir helfen Ihnen gerne kostenfrei und unverbindlich mit Expertenratschlägen, um Ihre Veranstaltung oder Ihren Event zu einem großen Erfolg werden zu lassen.