Das lockere Kennenlernen wird in Veranstaltungsbereich oft als Get-together bezeichnet und wurde bereits an den verschiedensten Orten und Eventlocations mit diversen Inhalten umgesetzt. Gelegentlich werden dafür mobile Loungemöbel aufgebaut, es eignen sich aber auch Stehtische oder Stehtischbrücken. Findet das Get-together z.B. in einem Hotel statt, so wird oft das Foyer vor dem eigentlichen Veranstaltungssaal dafür genutzt und es folgt später ein Wechsel in den Hauptsaal, wo der Event seine Fortsetzung findet.
Braucht ein Get-together Sitzgelegenheiten?
Das ist von der geplanten Dauer des Get-togethers abhängig und welche Speisen serviert werden. Am besten eignet sich eine Mischbestuhlung, die zum einen den lockeren Charakter des Get-togethers widerspiegelt und zum anderen den Komfort beinhaltet die Speisen in einer angemessenen Körperhaltung zu sich zu nehmen.
Nichts ist schlimmer als in stylishen, aber in dafür unpraktischen Loungemöbeln mit merkwürdiger Körperhaltung das Essen zu sich zu nehmen. Essen genießt man am entspanntesten an den Stehtischen oder Stehtischbrücken, die bestenfalls in der Nähe zum Buffet aufgebaut sind. Wer später zum Buffet möchte, kann so lange im Loungebereich seinen Gesprächen nach gehen.
Je länger der Abend dauert, umso öfter sehnt man sich nach einer Sitzgelegenheit. Es empfiehlt sich daher, zumindest für ein Drittel der Besucher Sitzplätze anzubieten. Viele Get-together haben einen „Durchgangscharakter“ zu dem im Verlauf des Abends Gäste kommen und gehen. Stylische Lounges oder Lounge Möbel können Sie online und in Echtzeit bei YUNYTY.de im Bereich Services buchen.
Reden oder Keynotespeaker beim Get-together?
Ja, wenn sie kurz sind, denn Gäste, die stehen hören nicht oder nur bedingt zu. Die Kommunikationsdichte ist an einem Stehtisch höher, als an anderen Tischen. Der Grund dafür ist der geringe Abstand der Anwesenden zu einander, der dazu beiträgt, dass sich Gäste in einem erhöhten Maße auszutauschen. Eine erhöhte Anzahl an Stehtischen kann dazu beitragen, dass Gäste es vorziehen miteinander zu reden, anstatt dem Redner zuzuhören. Desto länger die Rede oder der Vortrag dauert, kann es sein das die Geräuschkulisse im Saal größer wird und dem Redner es immer schwerer fällt, konzentriert bei der Sache zu bleiben. Noch schwieriger wird es, Redner oder Bühnenacts mit hohem Wortanteil zu späterer Stunde in den Bühnenablauf einzuplanen, denn die Aufmerksamkeit ist dann noch begrenzter.
Ob im Anschluss an eine Messe oder vor einer AWARD-Verleihung, dies ist der Rahmen, um zwanglos Informationen auszutauschen und neue Kontakte kennenzulernen.
Während einer großen Messe ist ein Get-Together eine häufige und ideale Eventform, wo oftmals die besten Kontakte gemacht werden.
Es spielt dabei keine Rolle, ob für 30 Personen oder für 300 Personen geplant wird. Es muss nur bei einem gemütlichen Drink zum Verweilen einladen. Und gerade nach langen Tagen, freut sich jeder Gast über die Sitzgelegenheit.
Einen chilligen Rahmen zu schaffen, wo sich verschiedenste Zielgruppen wohlfühlen, ist dabei die Kunst. Wird das Get-together als „Warm up“ vor einem Event genutzt, sollte man die Gäste mit Essen & Getränken versorgen.
Im Vergleich zu allen anderen Eventformen können hier die Kosten niedrig gehalten werden, wenn man sich z.B., nur auf Stehtische beschränkt. Man kann es aber auch Krachen lassen und mit Walking Acts, Lounges und einem Chill-Out DJ dem Get-together die Eventkrone aufsetzt. YUNYTY hilft Ihnen dabei.
...und stellen Sie sich Ihre Veranstaltung ganz individuell zusammen. Wir zeigen Ihnen die tatsächlichen Verfügbarkeiten und realen Preise an und Sie können Ihren Event sofort direkt live buchen oder auf Wunsch für 96 Stunden optionieren:
Ein Get-Together zu veranstalten sollte doch Spaß machen und leicht von der Hand gehen.
YUNYTY unterstützt Sie dabei. Denn mit den online verfügbaren Programmen im Baukastensystem
kann jedermann einfach und schnell die Abfragen tätigen, die sonst das Eventgeschäft bekanntlich
so schwer machen.
Was müssen Sie tun? Nichts einfacher als das! Treten Sie mit uns in Kontakt.
Schildern Sie unsere Ihre Herausforderung, unsere Eventexperten unterstützen Sie gern, selbstverständlich kostenfrei – auch am Telefon.